Sieg in der Liga und im Pokal

F-Junioren 26.11.2019

F-Jugend verabschiedet sich mit zwei Siegen in die Winterpause

Mit 2 Siegen aus den letzten 2 Pflichtspielen verabschieden sich unsere F-Junioren in die Winterpause.

Am letzten Spieltag (16.11.2019) der Vorrunde gelang es den Spielern aus Kagel, mit einem 3:1 gegen Erkner, den 5 Tabellenplatz zu sichern. Ziel für das Spiel waren 3 Punkte.

Hochmotiviert und trotz unangenehmer Temperaturen ging unsere Mannschaft (Paul, Lennart, Jesper, Lion, Leonard, Nick, Paul Vince, Anton sowie Melvin) bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Torschütze war unsere Nummer 12 Melvin.

Erkner ließ sich von dem frühen Gegentor jedoch nicht beeindrucken und überzeugte mit einer Guten Abwehr und einem hervorragenden Torwart. Besonders am letzteren bissen sich unsere Spieler die Zähne aus.

In der 19. Spielminute konnte unser Kapitän Nick, nach einem schönen Solo auf 2:0 erhöhen. So ging es auch in die Halbzeit.

Mit dem Wiederanpfiff knüpfte Kagel an die 1. Halbzeit an. Mit viel Ballbesitz und schönen Spielzügen sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Wie jedoch in den ersten 20 Minuten konnte der Torwart aus Erkner seine Mannschaft im Spiel halten.

In der 34. Spielminute gelang es unserer Nummer 12 dann doch auf 3:0 zu erhöhen. Nun nahm Kagel einen Gang raus und so kam es wie es kommen musste, Erkner erzielte in der 39 Minute den Anschlusstreffer und 3:1 Endstand.

Spieler, Eltern und Trainer freuten sich im Anschluss über den Sieg und die überaus positive Vorrunde dieser jungen Mannschaft. Das Ziel war mehr als erfüllt.

Zur Belohnung der hervorragenden Leistungen folgte am letzten Wochenende das Pokalspiel gegen die SV 1919 Woltersdorf I.

Der Gegner im Achtelfinale unserer Mannschaft war der bis dahin ungeschlagene Tabellenerste der Staffel Mitte. Der Favorit für dieses Spiel stand also schon vor dem Anpfiff fest und so gaben die Trainer das Ziel „Spaß haben und genießen“ aus.

Ohne Druck begannen unsere F-Junioren (Paul, Jesper, Elias, Raphael, Nick, Paul, Anton sowie Mads) bei kühlen Temperaturen und Sonne das Spiel. Was man nach dem Anpfiff sah, hätte keiner der Anwesenden für möglich gehalten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und Kagel setzte den Favoriten immer wieder unter Druck.

Für ihr engagiertes Auftreten wurde unsere Mannschaft in der 5. Spielminute belohnt. Anton unsere Nummer 11 verwandelte eiskalt einen Freistoß.

Woltersdorf war geschockt und Kagel spielt munter mit. Chancen gab es im Laufe der 1. Halbzeit auf beiden Seiten. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung und der enormen Laufbereitschaft jedes einzelnen Spielers konnte so manche Chance des Gegners verhindert werden. Auch unser Torwart Paul zeigte, wie in den Spielen davor, wie wichtig er für diese Mannschaft ist.

Mit einer 1:0 Führung ging es nach 20 Minuten in die Halbzeit. Die Trainer waren mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung und gaben weiter das Ziel aus „Spaß haben“.
Das hatten unsere Kicker dann auch. Konzentriert und von der Führung beflügelt spielte Kagel weiter mutig mit und erarbeitete sich einige Chancen. In der 26 Minute gelang es jedoch Woltersdorf den Ausgleich zu erzielen.

Hiervon ließen sich unsere Spieler jedoch nicht beeindrucken. Mit Fortdauer des Spiels hatten unsere Kicker das Gefühl, hier ist heut mehr drin. Sie wollten den Sieg und das zeigten sie auch.

In der 39. Spielminute nahm sich Leo unsere Nummer 8 ein Herz uns starte nach Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie ein Solo. Alleinstehen vorm Tor verwandelte er eiskalt zur 2:1 Führung.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Sensation war perfekt. Mit einer super Leistung steht die SG Lichtenow-Kagel verdient im Viertelfinale des Kreispokals und bescherte Woltersdorf die erste Niederlage in dieser Saison.

Für diese gezeigte Leistung ernteten die F-Junioren nach dem Abpfiff Lob und Anerkennung vom Trainerteam des Gegners.

Getreu dem Motto:
„Was sind Wir? Ein Team! Wer sind Wir? SG Lichtenow-Kagel! Was machen wir? Niemals aufgeben!“
war dieser Sieg der verdiente Lohn für die harte Arbeit der Spieler im Training und der Vorrunden-Spiele. Eltern und Trainer sind verdammt stolz auf diese junge Mannschaft.