Frauen gehen gegen Spielgemeinschaft unter

Frauen 18.10.2019

Das letzte Heimspiel gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Rüdersdorf/Woltersdorf/Petershagen/Eggersdorf bereitete den Gittas im Nachhinein so einige Kopfschmerzen.

Bereits der erste Angriff der Gäste führte zum 0:1 aus Kageler Sicht. Durch die eigene Spielweise luden die Gittas den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. Unsere Damen waren die ersten 35 Minuten ungeordnet, standen zu weit weg und ließen den Gegner nach Belieben kombinieren. So war es nur wenig verwunderlich, dass es mit 0:5 in die Pause ging.

Die Halbzeitansprache von Coach Alexander Oswald rüttelte die Damen wach und die zeigten in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht. Es wurde nun früher attackiert, Zweikämpfe geführt und auch die ein oder andere Torchance erspielt.

Leider konnten weder Ulrike Milz, Anne Wuttke noch Bianca Hein den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Denise Kunze setzte einmal mehr einen Freistoß ans Aluminium, so blieben die Gittas wieder einmal ohne eigenen Treffer.

Die Spielgemeinschaft machte es deutlich besser und konnte Karolin Schulz noch dreimal überwinden, so dass die Begegnung gegen den direkten Tabellennachbarn mit 0:8 verloren ging.

Eine richtige Erklärung für das eigene Auftreten hatten die Damen nicht. Jetzt bleibt einzig die Hoffnung, dass die Gittas in den kommenden Spielen ein anderes (verbessertes) Gesicht zeigen.

Doch wird das kein leichtes Unterfangen werden. Am Sonntag kommt der Ligaprimus aus Bruchmühle in den Mannipark. Bruchmühle war in der letzten Saison schon sehr spielstark und konnte sich mit Leonie Kirschner noch eine der besten Torschützinnen der letzten beiden Spielzeiten sichern.

Anschließend führt der Weg nach Fredersdorf, ehe mit Reichenberg die beste Mannschaft der letzten Jahre in den Mannipark reist. Das letzte Hinrundenspiel bestreiten die Gittas am 10.11. in Herzfelde, dem letztjährigen Meister der Kreisklasse .

Wie ihr seht, warten nur noch harte Brocken auf unsere Damen. Damit die Gittas überraschen können, brauchen sie eure Unterstützung!

Anstoß gegen Bruchmühle ist 14 Uhr.

Es spielten: Karolin Schulz, Tammy Volkmann, Xenia Stock, Ivonne Manczak, Ulrike Milz, Denise Kunze, Anne Wuttke, Bianca Hein

Eingewechselt wurden: Marlen Kalms, Juliane Fechner, Marika Oswald

SpG Rüdersdorf/​Petershag