Kagel bleibt Schießbude der Liga

Frauen 13.11.2019

Deutliche Niederlagen gegen Reichenberg und Herzfelde

Das Spiel gegen Reichenberg stand auch bei den Gittas ganz im Zeichen unserer Legende Manni.

Gegen die Übermannschaft der vergangenen drei Spielzeiten war die Taktik ganz klar auf Defensive ausgelegt. So spielte Trainer Alex Oswald mit zwei Dreierketten, die tief in der eigenen Hälfte standen.

Im Großen und Ganzen zeigten unsere Mädels eine ansprechende Leistung und konnten zumindest eine zweistellige Niederlage verhindern.

Aber der individuellen Klasse der Gegnerinnen hatten unsere Gittas wenig entgegenzusetzen. Gerade Franziska Gelbicke-Fritz und die Weihmann-Zwillinge beschäftigten die Kageler Abwehr ununterbrochen und erzielten den einen oder anderen sehenswerten Treffer.

Nach 70 Minuten stand es 0:9 und der Favorit nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Es spielten: Karolin Schulz, Xenia Stock, Marlen Kalms, Denise Kunze, Bianca Hein, Ulrike Milz, Saskia Oswald, Juliane Fechner

Eingewechselt wurden: Ivonne Manczak, Mandy Gode, Annabell Kühl

Schwache erste Halbzeit leitet nächste herbe Niederlage ein

Das letzte Hinrundenspiel bestritten unsere Gittas beim letztjährigen Meister der Kreisklasse. Herzfelde bildet seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit Rehfelde und kann mit einem großen Kader aufwarten.

Die Gittas hingegen mussten auch dieses Spiel mit einem Minimalkader bestreiten. Erschwerend hinzu kam, dass mit Karolin Schulz die etatmäßige Torhüterin fehlte. In der ersten Hälfte stand Denise Kunze im Tor, musste aber nach einer viertel Stunde bereits dreimal hinter sich greifen um danach Schlimmeres zu verhindern.

In der Pause fand Alex Oswald deutliche Worte, appellierte an das Zweikampfverhalten und stellte sein Team komplett um. Fortan hütete Beatrice Schmidt das Tor und Kunze wechselte auf's Feld.

Im Anschluss zeigten die Gittas mehr Laufbereitschaft und ein besseres Zweikampfverhalten. Daraus resultierend konnten sie sich ein paar Torchancen erspielen, welche zunächst ungenutzt blieben.

Auf der anderen Seite leisteten sie sich aber auch zu viele Fehler im Aufbauspiel, die von Herzfelde nahezu gnadenlos bestraft wurden.

In der 66. Minute schaltete Bianca Hein schnell und führte einen Einwurf zügig aus. Der Pass von Denise Kunze fand Ulrike Milz, die sehenswert aus der Drehung das Tor traf und sich für ihre Arbeit belohnte.

Dieser Treffer war so ziemlich der einzige echte Lichtblick bei der 1:8 Niederlage. Gerade die erste Halbzeit war eine der schwächsten Leistungen, die unsere Mädels in dieser Saison gezeigt haben.

In der Winterpause muss das Team an der Grundlagenausdauer, Passgenauigkeit sowie dem Zweikampfverhalten arbeiten. Der aktuell letzte Tabellenplatz mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 3:55 darf den eigenen Ansprüchen nicht genügen. Dennoch muss man den Mädels zugutehalten, dass sie sich nicht aufgeben und bereit sind weiter an sich zu arbeiten.

Es spielten: Denise Kunze, Xenia Stock, Franziska Geissler, Anne Wuttke, Ulrike Milz, Ivonne Manczak, Bianca Hein, Juliane Fechner

Eingewechselt wurden: Beatrice Schmidt, Marlen Kalms

Die Bildrechte der Fotos aus dem Spiel gegen Herzfelde/Rehfelde liegen bei Wacker Herzfelde.

SpG. Herzfelde/​Rehfelde

Sonntag, 10. November 2019 · 14:00 Uhr